Es geht um alles!

„Manches war einfach Sch…!“ - Man-of-the Match Martin Ulmer sparte nach dem 3:6 gegen die Pioneers am Sonntag nicht mit Selbstkritik. „Wir müssen jetzt den Ernst der Lage erkennen. Schönspielen ist vorbei“, legte der 35-jährige nach. Die Haie hatten den Pioneers in Spiel eins der Best-of-three-Serie zu viele einfache Kontermöglichkeiten gegeben, und waren selbst offensiv zu ineffizient.

Chancen waren da

Es klingt komisch, aber die klare 3:6-Niederlage könnte den Haien auch Mut machen, denn Chancen, die Partie trotz 1:4 und 2:5-Rückstands noch zu drehen, waren durchaus da. Die Tiroler ließen aber, speziell im zweiten Abschnitt, zu viele Hochkaräter liegen, oder waren in manchen Szenen auch nicht vom Glück verfolgt (3 Stangen/Lattenschüsse).

Haie wollen Kampf annehmen

Jetzt liegt es an den Haien in Feldkirch die Serie und damit die Saison zu verlängern. „Sie spielen physisch, da müssen wir jetzt einfach dagegenhalten. Es geht wieder bei null los, das ist gut. Wir müssen aber auf alle Fälle besser auftreten“, so Martin Ulmer.


BEMER Pioneers Vorarlberg – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie (live auf Puls 24 und Joyn)
Dienstag, 28.02.2024, 19:30 Uhr – Vorarlberghalle, Feldkirch

Stand in der Best-of-three-Serie 1:0

Falls nötig:

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – BEMER Pioneers Vorarlberg
Donnerstag, 29.02.2024, TBD – TIWAG Arena